Die PREFA Aluminiumprodukte GmbH als Teil der CAG Unternehmensgruppe (8.400 Mitarbeiter/innen, 1,5 Mrd. EUR Umsatz), hat sich in den letzten 75 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium in ganz Europa einen starken Namen gemacht. Mit 640 Mitarbeitern sind wir in über 23 europäischen Ländern erfolgreich am Markt vertreten – werden auch Sie Teil dieses starken Teams!
Klicken Sie auf den Job-Titel für Details
Klicken Sie auf den Job-Titel für Details
Ihre Aufgaben
- Termin- und bedarfsgerechte Koordination der Einkaufsartikel, speziell für den Bereich Photovoltaik, zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit
- Überwachung der Liefermengen und -termine, Engpassmanagement und Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten im ERP-System (INFOR LN)
- Ansprechpartner für den Verkaufsinnendienst sowie für die Produktionsplanung hinsichtlich Vormaterialverfügbarkeit
- Abwicklung von kundenspezifischen Sonderanfragen (Auftragsanfrage/Auftragsvergabe), Überwachung und Optimierung der Materialbestände sowie Einhaltung der definierten Zielvorgaben hinsichtlich Lagerstände und Lagerumschlag
- Durchführung der laufenden Lieferantenbewertung zu Mengen- und Termintreue
- Abwicklung der formalen Reklamationsbearbeitung
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung (HTL Matura, Lehre im Logistikbereich oder ähnliche Ausbildung), zusätzliche erste Berufserfahrung im Bereich operativer Einkauf, Disposition, Logistik und Photovoltaik von Vorteil
- Interesse am persönlichen Kontakt mit internen und externen Partnern
- Durchsetzungsvermögen, Hartnäckigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Hohes Maß an Engagement und Motivation
- Sehr gute MS Excel Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner: Hr. Mag. Florian Feiner, T +43 2762 500-206
Wir sichern Ihnen verlässliche Diskretion zu und freuen uns auf ein Erstgespräch.