„Glasklar in die Zukunft“ mit Stoelzle
Die Stoezle Glasgruppe ist führender Hersteller von hochwertigem Verpackungsglas für internationale Kunden in den Bereichen Pharmazie, Spirituosen, Lebensmittel und Kosmetik. An sieben Standorten beschäftigt Stoelzle derzeit ca. 3.100 Mitarbeiter.

Mitarbeit technische Kundenbetreuung & Qualitätsmanagement (m/w/d)
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

• Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems
• Chargenanalyse und Chargenfreigabe
• Durchführung von Betriebsbegehungen und internen Audits
• Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden sowie die kompetente Lösung von
Qualitätsproblemen und Abwicklung von Kundenreklamationen
• Durchführung von Fehler- und Ursachenanalysen sowie Erstellung von Stellungnahmen zu Reklamationen
• Überwachung der Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen nach Reklamationen
• Durchführung von Risikoanalysen (FMEA) sowie Pflege und Aktualisierung des HACCP-Konzeptes
Die Anforderungen sind:

• abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) oder Ausbildung im Qualitätswesen
• Erste Berufserfahrung im Bereich des Qualitätswesen bzw. im technischen Kundendienst von Vorteil
• Kenntnisse über QM-Systeme (ISO, GMP) und QM-Werkzeuge (8D Report, FMEA, HACCP usw.) von Vorteil
• Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
• Sehr gute Organisationsfähigkeit und hohe Problemlösekompetenz
• Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (ERP, MS-Office)
• Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch
• Interesse an laufender Weiterbildung

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld.
Das Gehalt liegt zwischen € 2.400.- und € 4.000.- brutto pro Monat (auf Basis Vollzeit) - abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Sehr flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit und 4-Tage-Woche Option sowie zahlreiche Benefits (Kantine, gratis Kaffee, frisches Obst, Parkplatz, Mitarbeiterevents, Rückengymnastik etc.) runden unser Programm ab.